Silberbüx

AKTUELL

Silberbüx im Trio!

Aktuell sind wir zu dritt unterwegs und spielen mitreissende Konzerte mit Hits und neuen Songs.

Mit einem tollen Team bieten wir wirksame Vermittlungsprojekte für Primarschulen an.

In dem Sinne – uf Wiedergüx mit Silberbüx

Steffi, Benno und Maurice

KONZERTE

Musik

VERSTECKIS

SPIELPLATZ IM WALD

GHEIMAGENTE

Aktuell im Shop

ANGEBOTE

Familienkonzerte

Silberbüx spielen Familienkonzerte für alle ab 4 Jahren

Schulhauskonzerte

Silberbüx spielen Konzerte für Primarschulen

Silberbüx macht Schule

Silberbüx sind Profis für kulturelle Vermittlungsprojekte an Primarschulen

SILBERBÜX

STEFFI

Steffi war die Stärkste in ihrer Klasse, sogar die Buben hatten Angst vor ihr. Noch heute haut sie kräftig in die Tasten ihres Klaviers oder Akkordeons – und wenn sie darf, auch mal auf Maurice’s Schlagzeug.

MAURICE

Maurice sass früher tagelang in seiner Baumhütte und kletterte erst dann herunter, wenn es daheim sein Lieblingsessen gab. Heute versteckt er sich am liebsten hinter seinem Schlagzeug und kommt nur zum Singen mit der Gitarre hervor.

BENNO

Benno ist ein richtiges Hirni, liest am liebsten spannende Detektivbücher und weiss alles besser als die anderen, meint zumindest er selber. Bei Silberbüx spielt er den Kontrabass, die Ukulele und haut auf die Tasten wie ein Bauarbeiter.

BRIGITT

Brigitt war schon immer die Schnellste und überholte einmal sogar den Abwart Gnos auf seinem Töffli. Bei Silberbüx singt sie, ohne dass ihr die Puste ausgeht, und hat auch auf dem Klavier und Bass den schnellen Rhythmus im Blut. Im Augenblick macht Brigitt eine Pause und verfolgt ihre Lieder als Lina Button.

SIMI

Simi heisst eigentlich Simone, doch je schneller, desto besser – auch bei ihrem Namen. Simi ist wie der Güschtel, schon immer dabei aber nur ab und zu mit uns auf der Bühne. Wenn, dann aber Vollgas! Sie singt wunderschön und spielt die Ukulele wie ein geölter Blitz. Im Augenblick macht Simi eine Pause und verfolgt ihre eigenen Projekte.

MITWIRKENDE

Mario ist unser Tontechniker.
Lukas ist unser Produzent.
Paul ist unser Hörspielautor.
Markus ist unser Hörspiel-Regisseur.
Jürg ist unser Regisseur.
Julien ist unser Grafiker.
Tabea knippst unsere Fotos.

KONTAKT

KONZERTANFRAGEN
TOURBOmusic
Marquito Müller
+41 79 286 84 09
booking@silberbuex.ch

 

SCHULHAUSKONZERTE
Maurice Berthele
043 818 00 41
schulhauskonzert@silberbuex.ch


SILBERBÜX MACHT SCHULE

Projektwochen, Workshops und Vermittlungsprojekte
Benno Muheim
+41 76 581 75 08
kontakt@silberbuex.ch

 

FANPOST
Silberbüx
Mattackerstrasse 47
CH – 8052 Zürich
kontakt@silberbuex.ch

 

PRESSE & VERANSTALTER
Pressebilder, Stage Rider und Pressestimmen zum Runterladen

Mit dankeswerter Unterstützung von