Aktuell

Neuer Workshop für Eltern!

Dihei singe mit de Chinde - der erste Online-Workshop von Silberbüx!

Für alle Mamis und Papis, die mutiger und kreativer mit ihren Kindern singen wollen.
Vom Aufsteh-Rhythmus über den Zähneputz-Vers, dem Mier-sind-z’spat-Rap und dem Zmittag-Bsteck-Tisch-Beat bis hin zum zweistimmigen Gutenacht-Lied.
In zwei Workshops von 60 Minuten zeigen Steffi und Benno (beide erfahrene Musikvermittelnde, Vater oder mehrfache Gotte) einfache Tipps und Tricks für das alltägliche Singen mit Kindern zwischen 0 und 8 Jahren. Gemeinsam finden wir Wege, wie ihr als Familie mehr und vielfarbiger singt.

Der Workshop findet wegen den weiterhin geltenden Corona-Regeln online statt, in einer kleinen Gruppe mit maximal 12 Teilnehmenden.
Er dauert zweimal 60 Minuten in der Gruppe und eine Viertelstunde pro Teilnehmer*in im Einzelgespräch mit Steffi oder Benno. 
Der Workshop beinhaltet zudem eine Mappe mit Liedern, Sprechreimen und einer Zusammenfassung unserer Tipps und Tricks, wie ihr Musik als Kommunikation spielerisch in eure Tagesstruktur bringt.

Termine:
Di 2. Juni 2020, 20.00 bis 21.00 
Mo 8. Juni 2020, zwischen 19.00 und 22.00 Einzelgespräch von 15 Minuten 
Di 9. Juni 2020, 20.00 bis 21.00

Technik: 
Der Workshop findet auf ZOOM statt (kostenlose Installation mit persönlicher Einladung zum Workshop).

Kosten:
180 CHF pro Teilnehmer*in (Paare an einem Bildschirm gelten als ein Teilnehmer)

Anmeldeschluss:
Fr 29. Mai 2020

Anmeldung & Infos: 
kontakt@silberbuex.ch

Silberbüx macht Schule!

Wir gehen in die neunte Woche mit "Silberbüx macht Schule" und zeigen wegen Pfingsten nur eine Neuheit:
Eine Ideen-Büx zu Viert - mit Büx, Witz und Basteltipp!
Wollt ihr informiert bleiben? Wir senden euch den Wochenplan per Newsletter zu.
Abonniert doch unseren Youtube-Kanal, das würde uns sehr freuen.
Wer uns unterstützen möchte, wir haben ganz neu ein TWINT-Konto: 0796043839 (Benno Muheim)
Wir danken in Freundschaft für euer Dranbleiben.

* Erfinder
Notenblatt, CD "Uf em Sprung", Streaming
* I de Nacht
Notenblatt, CD "Uf Räuberjagd"Streaming
* Rätsel
NotenblattCD "Gheim isch Gheim"
* Polizischt Rischt
Notenblatt, CD "Uf Räuberjagd", Streaming, Polizeikappe
* Uf Räuberjagd
Notenblatt, CD "Uf Räuberjagd", Streaming
* Isch verbotte
Notenblatt, CD "Knall uf Fall", Streaming, Verbotsschild, Verbotsschild S/W
* Sött mä wött mä
Notenblatt, CD "Gheim isch Gheim", Streaming
* Baumhütte
Notenblatt, CD "Uf em Sprung", Streaming
* Igel 
Notenblatt, CD "Uf Räuberjagd", Streaming, Liedform
* Üse Ort
Notenblatt, CD "1. Fall", Streaming
* Mondmaa
Notenblatt, CD "Gheim isch Gheim", Streaming, Raketenbauplan
* Beschti Fründe
Notenblatt, CD "Knall uf Fall", Streaming
* Pi-Pa-Pinguin
Notenblatt, CD "Gheim isch Gheim", Streaming
* Chügelibahn
Notenblatt, CD "Uf Räuberjagd", Streaming
* Verchleide
Notenblatt, CD "Uf em Sprung", Streaming
*Gheimagente
Notenblatt, CD "Uf Räuberjagd", Streaming, Videoclip

  
 

Konzerte

 

 

 

Silberbüx

Brigitt

Brigitt war die Schnellste im Dorf und überholte einmal sogar den Abwart Gnos auf seinem Töffli. Bei Silberbüx singt sie, ohne dass ihr die Puste ausgeht, spielt Piano und Ukulele und hat den schnellen Rhythmus im Blut.

STEFFI

Steffi war die Stärkste in ihrer Schule, sogar die Buben hatten Angst vor ihr. Noch heute haut sie kräftig in die Tasten ihres Klaviers oder Akkordeons, und wenn sie darf auch mal auf Maurice's Schlagzeug.

BENNO

Benno wollte als Kind Italiener werden, weil die so schön singen konnten, auf der Baustelle hinter dem Haus. Bei Silberbüx spielt er den Kontrabass, die Ukulele und singt noch heute wie ein Bauarbeiter.

MAURICE

Maurice wohnte früher auf seinem Baum im Garten und kletterte nur dann herunter, wenn es nicht anders ging. Noch heute sitzt er geheim hinter seinem Schlagzeug und kommt nur zum Singen mit der Gitarre hervor.

AUCH AKTIV BEI

Brigitt singt noch da: linabutton.com

Steffi spielt noch hier: musiqueenroute.ch

Benno erfindet noch dies: benheur.ch

MITWIRKENDE

Lukas ist unser Produzent

Paul ist unser Hörspielautor

Markus Keller ist unser Hörspiel-Regisseur

Jürg Schneckenburger ist unser Regisseur

Julien ist unser Grafiker

Tabea knippst unsere Fotos

Mario ist unser Tontechniker: Tontechniker

Angebote

Familienkonzerte

Silberbüx spielt Familienkonzerte für alle ab 5 Jahren.

Schulhauskonzerte

Silberbüx spielt Konzerte für das ganze Schulhaus und bietet Workshops an.

Kulturprojekte

Silberbüx erfindet Projekte für Schulen und Konzertsäle.

Musik / Videos

Spure im Sinn
(2020)

Knall uf Fall
(2016)

de vollisgool
(2014)

uf Räuberjagd
(2014)

Mit zupf und strich
(2013)

uf em sprung
(2011)

gheim isch gheim
(2009)

Spielplatz im Wald

Gheimagente

De Vollisgool

Mit Zupf & Strich

Mis Flugzüg

Pi Pa Pinguin

Kontakt

Konzertanfragen

TOURBOmusic

Marquito Müller

+41 79 286 84 09

booking@silberbuex.ch

 

Fanpost

Silberbüx
Mattackerstr. 47
CH-8052 Zürich
kontakt@silberbuex.ch

 

Mit dankeswerter finanzieller Unterstützung von