Aktuell

Der "3. Fall" ist da!

Am 2. Juli erscheint unser neues Album!

Dieses Mal sitzen Silberbüx mitten im Wald ums Feuer. Dunkel ist es geworden. Das Knacken von Ästen ist zu hören. Benno muss nach Hause, doch ein verdächtiger Fund und ein eigenartiges Geräusch locken tiefer in den Wald. Und als Steffi ins Drachenloch herunterklettert, stockt allen der Atem.

Hier könnt ihr den "3. Fall" mit Unterschrift vorbestellen!

Silberbüx macht (wieder) Schule!



Zwei neue Musiklektionen für alle!

Zum Mitsingen, Mitbasteln und Vorfreuen auf den "3. Fall".
Nur bei «Silberbüx macht Schule» und auf unserem YouTube-Kanal.

* Gaggi
Notenblatt,  CD "3. Fall", Streaming

* De Bruggisser (Lektion am 26. Juni)
Notenblatt,  CD "3. Fall", Streaming

Konzerte

 

 

 

Silberbüx

Brigitt

Brigitt war die Schnellste im Dorf und überholte einmal sogar den Abwart Gnos auf seinem Töffli. Bei Silberbüx singt sie, ohne dass ihr die Puste ausgeht, spielt Piano und Ukulele und hat den schnellen Rhythmus im Blut.

STEFFI

Steffi war die Stärkste in ihrer Schule, sogar die Buben hatten Angst vor ihr. Noch heute haut sie kräftig in die Tasten ihres Klaviers oder Akkordeons, und wenn sie darf auch mal auf Maurice's Schlagzeug.

BENNO

Benno wollte als Kind Italiener werden, weil die so schön singen konnten, auf der Baustelle hinter dem Haus. Bei Silberbüx spielt er den Kontrabass, die Ukulele und singt noch heute wie ein Bauarbeiter.

MAURICE

Maurice wohnte früher auf seinem Baum im Garten und kletterte nur dann herunter, wenn es nicht anders ging. Noch heute sitzt er geheim hinter seinem Schlagzeug und kommt nur zum Singen mit der Gitarre hervor.

AUCH AKTIV BEI

Brigitt singt noch da: linabutton.com

Steffi spielt noch hier: musiqueenroute.ch

Benno erfindet noch dies: benheur.ch

MITWIRKENDE

Lukas ist unser Produzent

Paul ist unser Hörspielautor

Markus Keller ist unser Hörspiel-Regisseur

Jürg Schneckenburger ist unser Regisseur

Julien ist unser Grafiker

Tabea knippst unsere Fotos

Mario ist unser Tontechniker: Tontechniker

Angebote

Familienkonzerte

Silberbüx spielt Familienkonzerte für alle ab 5 Jahren.

Schulhauskonzerte

Silberbüx spielt Konzerte für das ganze Schulhaus und bietet Workshops an.

Kulturprojekte

Silberbüx erfindet Projekte für Schulen und Konzertsäle.

Musik / Videos

2. Fall
(2020)

1. Fall
(2020)

Knall uf Fall
(2016)

de vollisgool
(2014)

uf Räuberjagd
(2014)

Mit zupf und strich
(2013)

uf em sprung
(2011)

gheim isch gheim
(2009)

Spielplatz im Wald

Gheimagente

De Vollisgool

Mit Zupf & Strich

Mis Flugzüg

Pi Pa Pinguin

Kontakt

Konzertanfragen

TOURBOmusic

Marquito Müller

+41 79 286 84 09

booking@silberbuex.ch

 

Fanpost

Silberbüx
Mattackerstr. 47
CH-8052 Zürich
kontakt@silberbuex.ch

 

Mit dankeswerter finanzieller Unterstützung von